Leber entgiften-notwendige oder übertriebene Aktion?

Die Leber entgiften? Was soll das bringen? Hast du schon mal Schmerzen in der Leber wahrgenommen? Wahrscheinlich nicht. Dieses Organ ist nicht fähig Schmerzen zu signalisieren, selbst dann nicht, wenn es ihr schlecht geht. Ein Leberschaden macht sich eher durch Blähungen, Kopfschmerzen oder Juckreiz bemerkbar. Der Grund dafür ist, dass es sich bei der Leber um ein echtes Multitalent handelt und viele lebenswichtige Funktionen im Körper hat  und unterstützt. Ist deine Leber gesund, arbeit sie  mit voller Leistung und du fühlst Dich gut. Ist sie jedoch überlastet oder geschädigt, wird dein Körper dir Probleme machen. Deshalb solltest du deine Leber regelmäßig entgiften.

Wie funktioniert DETOX?

Die Natur hält wahre Schätze für uns Menschen bereit. Wir müssen uns nur wieder darauf besinnen und sie nutzen. Vor allem Staudensellerie unterstützt die Leber-Gesundheit. Sellerie gehört zu den entzündungshemmenden Pflanzen. Er hungert schädliche Bakterien, Vieren, Pilze regelrecht aus und schwemmt ihre Toxine aus der Leber und dem Verdauungstrakt aus. Pathogene, das heißt krank machende Keime dieser Art, sind häufig die Ursache von Entzündungs-Prozessen. Zugleich fördert Sellerie die nützlichen Bakterien.